Account
Please wait, authorizing ...
×

0001

Auch dieses Jahr präsentiert das HBG seine musikalische Seite in Form von zwei Konzerten: dem Brass 'n Band-Konzert am 28.11. um 19 Uhr im PZ und dem Weihnachtskonzert am 07.12. um 19 Uhr in der Emmaus-Kirche Brüser Berg... 

Brass 'n Band-Konzert

Mittwoch, 28.11.18, 19 Uhr, im PZ 

Das HBG lädt herzlich zum diesjährigen Brass 'n Band-Konzert am Mittwoch, den 28.11.18 um 19 Uhr im PZ ein. Nach unseren arbeitsintensiven und schönen Probetagen in der Jugendherberge Oberwesel letzte Woche freuen wir uns nun darauf, die Ergebnisse beim diesjährigen Brass 'n Band-Konzert zu präsentieren. Neben den beiden Bläserklassen 5b und 6b spielen das Sinfonische Blasorchester (ab Klasse 7) sowie die BigBand und der Mittel-/ Oberstufenchor PopSingers (ab Klasse 7) auf. Einmalig wird dieses Jahr zudem der Profilkurs Musik (8. Klasse) mit einem Stück zu hören sein, dass die Schüler*innen gemeinsam mit Frau Siemoneit in den letzten Wochen in erarbeitet haben. Und noch eine Besonderheit: Zum ersten Mal auf der PZ-Bühne präsentiert sich bei diesem Konzert das so genannte "Junior-Orchester" unter der Leitung von Frau Broszukat. Dieses Orchester existiert seit Beginn dieses Schuljahres und richtet sich an die Schüler*innen der Bläserklassen 5 & 6, die neben ihrem regulären Blasorchesterunterricht Lust haben in einer Blasorchester-AG zu spielen. Wie immer ist der Eintritt frei und es wird freundlich um Spenden gebeten. Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken und Brezeln an diesem Abend ist für die Fachschaft Musik bestimmt.

Weihnachtskonzert  

Freitag, 07.12.18, 19 Uhr, Emmaus-Kirche Brüser Berg

Eine gute Woche nach dem Brass 'n Band-Konzert - am Freitag, den 07.12. um 19 Uhr - lädt das HBG traditionell zum Weihnachtskonzert in der Emmauskirche am Brüser Berg ein. Der Unterstufenchor Les Choristes, das Schulorchester La Sinfonietta sowie zahlreiche Solist*innen an Harfe, Klavier, Violine und Gesang werden mit einem besinnlichen Programm vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Während die NextGenerationBand normalerweise beim Brass 'n Band-Konzert auftritt, wird sie dieses Jahr mit etwas leiseren Tönen beim Weihnachtskonzert zu hören sein. Wie immer ist der Eintritt frei und es wird freundlich um Spenden gebeten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen!!

Die Musikfachschaft des HBG