Account
Please wait, authorizing ...
×

 

BildVillemomble2018Nach der langen Zugfahrt hatte das Warten endlich ein Ende. Wir trafen endlich unsere Austauschpartner. Am nächsten Tag ging es in die Hauptstadt. Die wohl größten Attraktionen waren der Blick vom Eiffelturm und der Besuch des Wachsmuseums Grévin.
Das Wochenende verbrachten wir in den Familien. Da bot es sich natürlich an, in das nahegelegene Disneyland zu fahren. Am Montag besuchten wir den Unterricht unserer Gastschüler, wurden im Rathaus empfangen und nahmen an einem Musikworkshop teil. Der nächste Tag startete mit einem Volleyballturnier; im Anschluss daran arbeiteten wir an gemeinsamen Projekten, unter anderem an der Erstellung des diesjährigen Austausch-Logos.


Die Fahrt nach Versailles war wohl am wärmsten und sonnigsten Tag unseres Aufenthalts. Am Abend feierten wir schließlich die Abschiedsparty: Es wurde gelacht, gegessen und getanzt! Weniger erfreulich war der nächste Tag: Die Heimfahrt. Beim Abschied flossen viele Tränen.

Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch unserer Austauschschüler in Bonn.

Katharina Detert, Paula van de Laar