Account
Please wait, authorizing ...
×

Skifahrt neu

Die diesjährige Skifahrt startete am Samstag den 2. Februar 2019, um kurz nach vier Uhr morgens im strömenden Regen. Diesmal waren alle angemeldeten Teilnehmer auch gesund am Start. Insgesamt 77 Schüler der Jahrgangstufe EF und neun Lehrer reisten erneut nach Pfunds in das bereits bewährte Quartier Hotel Schöne Aussicht.

Am Nachmittag endlich gut angekommen, wurden die Zimmer bezogen, die Ausrüstung übernommen und raus ging es in den Schnee, der reichlich lag. Am Sonntag starteten dann bei bewölktem Himmel die Skikurse bei den Lehrern. In diesem Jahr waren viele Anfänger, aber auch Fortgeschrittene dabei. Auch ein Snowboard-Kurs für Fortgeschrittene wurde angeboten.
Ski LandschaftDen Rest der Woche haben alle dann bei strahlendem Sonnenschein auf den bestens präparierten Pisten viel Spaß gehabt und viel gelernt. Jeden Morgen ging es mit den Bussen in die Skigebiete von Nauders und Schöneben. Nach drei Tagen waren auch die Anfänger dank intensiven Trainings in der Lage, die blauen und auch die roten Pisten schon gut zu meistern.
Es wurde ein Riesenslalom-Abschlussrennen durch Torstangen mit echten Medaillen und Pokalen veranstaltet, abends gab es Geselligkeit, Spiele, Ausflüge in den Ort und auch eine ordentliche Party, aber alles im Rahmen und ohne Alkohol und Probleme -¬ alle Teilnehmer waren bis zum Schluss der Reise dabei.
Große Gaudi gab es jeden Abend bei der Wahl des Pistenaffen. Ausgerechnet am letzten Tag erwischte es die mit Abstand beste Skifahrerin der Tour – auch Frau Leipold war mit ihrer perfekten Technik und großen Erfahrung nicht vor einer kleinen Unachtsamkeit und einem Sturz gefeit. So musste sie die gesamte Rückfahrt im Affenkostüm verbringen.
Zum Glück gab es keine größeren Blessuren bei den Teilnehmern, alle kamen soweit wohlbehalten am Freitag, dem 8. Februar 2019, zwar müde, mit Muskelkater und der einen oder anderen Prellung, aber glücklich und begeistert wieder am HBG an.

Skifahrt Lehrer

Ein herzliches Dankeschön für eine tolle Skifahrt an alle, die in diesem Jahr dabei waren, und besonders den Lehrerinnen und Lehrern für das perfekte Organisieren der Tour und der Skikurse. Allen, die nächstes Jahr in der EF sind und überlegen, ob sie an der Skifahrt teilnehmen sollen, kann man nur empfehlen: Seid dabei!

Skirennen 2